Navigation überspringen

Markus Münch - Journalist und Autor



Blick nach vorn

In jeder gut sortierten Buchhandlung stehen meine beiden Bücher. Doch das soll nicht davon ablenken, dass journalistische Arbeit für mich nach wie vor im Vordergrund steht. Soviel zur Gegenwart, hier nun mehr im Rückblick - wie üblich bei einem Lebenslauf.

Markus MünchBerufsqualifikationen

 

Veröffentlichungen

 

Bisherige journalistische Tätigkeit

 

Weitere bisherige Aktivitäten

  • Vorstand des "Fördervereins Kita1 & Kita Arche e.V."
  • Bevollmächtigter der "Baugruppe Barceloneta GbR mbH", Berlin-Kreuzberg
  • Vorstand des "Vereins der Freunde und Förderer der Berliner Journalisten-Schule e.V."
  • Im Studium an der Uni Dortmund: Studentische Hilfskraft & Mitglied in verschiedenen Gremien, u.a. AStA, StuPa und Senat.
  • Und natürlich eine lange Liste an Schüler- und Studentenjobs, von A wie Apothekenkurier bis W wie Webmaster.

 

Privat

  • Verheiratet, zwei Kinder im Alter von ca. sieben und zehn Jahren. Leidenschaft: Reisen. Wenn es Budget und Zeitplanung erlauben, geht die ganze Familie gerne auf Tour, so wie 2007 für drei Monate nach Kalifornien und 2009 für mehr als zwei Monate auf Elternzeitreise im Wohnmobil nach Griechenland.

 

Links zu dieser Seite:

» Meine (sehr alten) Südafrika-Seiten

vorwärts, dpa-Themendienst, Competitionline, be.bra verlag, BerlinerAkzente.de, Baugruppe barceloneta GbR mbH, BJS, dpa, elDOradio 93,0, film.de, Fernuni Hagen, Freunde und Förderer der BJS e.V., Gesellschaft der Freunde der FernUniversität e.V., GDV, INSIGHT, mephisto 97,6, NDR, N24, Neue Ruhr Zeitung, RadioEins, Radio 91,2, stern.de, taz, die tageszeitung, Universität Dortmund, WDR, welt.de, ZDF, Kita-Förderverein.


Am Rande ...

Competition

Ratgeber

... oder wie der Engländer sagen würde: 'News to use'. Der dpa-Themendienst bringt solche Texte unter die Leute, bzw. in Zeitungen und ins Netz. Für die Leser praktisch und informativ, für den Autor anspruchsvoll, denn die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat hohe journalistische Ansprüche. Gut so! Zu finden sind meine Texte an vielen Stellen, am besten per Google-Suche:

» übersicht Artikel

Clip Drehort Berlin

Drehorte ohne Ende

Ein Thema, dass offensichtlich immer aktuell bleibt: Drehort Berlin. Immer neue Orte der Hauptstadt werden als Film-Locations entdeckt. Für Nokia habe ich Ende 2009 exklusive Führungen zu neuen und alten Drehorte angeboten. Einen Eindruck davon gibt dieser kleine ...

» Trailer (MP4)


Markus Münch-Pauli
Schwiebusser Str. 46
10965 Berlin

Impressum